Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Telefónica Tech bietet IoT-Konnektivitätsdienste für über 70 % der von der spanischen Generaldirektion für Verkehr (DGT) zertifizierten V-16-Notfallbaken. Die vernetzten Baken, die in Spanien ab Januar 2026 als Ersatz für herkömmliche Warndreiecke vorgeschrieben sind, verwenden orangefarbene Blinklichter und Geolokalisierungstechnologie, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, indem sie herannahende Fahrzeuge warnen und Standortdaten an die DGT-Plattform übermitteln. Das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit mehr als 30 Herstellern, und seine Technologie wird auch im V-16-Bakenangebot von Movistar eingesetzt.
Telefónica Tech wurde von Juniper Research in ihrem Bericht zum Cellular IoT Market als führender Anbieter von IoT-Konnektivität anerkannt. Die Kite-Plattform des Unternehmens bietet umfassende verwaltete IoT-Konnektivitätslösungen mit Funktionen wie Gerätemanagement in Echtzeit, fortschrittliche Sicherheit, KI-Analysen und die innovative "IoT Data Ready"-Funktion für sichere Datenverarbeitung und -übertragung.